Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei

Nachdem Rechtsanwalt Josef Geiger beide Staatsexamen mit Prädikat abgeschlossen hatte, begann er seinem Berufswunsche und seiner Neigung folgend, Anfang Oktober 1983 in der damaligen Kanzlei des Rechtsanwaltes Otto Müller in Kronach seine juristische Laufbahn im Frankenwald. Nach Schule, Bundeswehr und Studium fand er zu seinen Wurzeln in den Landkreis Kronach zurück. Schnell entwickelte sich die Kanzlei Müller und Geiger zu einem angesehenen Unternehmen.

Im Sommer 1988 stieg Josef Geiger aus der damaligen Sozietät aus und gründete alleine eine Kanzlei in den Räumen der Johann-Knoch-Gasse 9 in Kronach. Schon zwei Jahre später konnte er, weil er das Arbeitspensum alleine nicht mehr bewältigte, seinen Kollegen Helmut Geiger aufnehmen, der in Bayreuth studiert hatte und der ebenfalls aus den Höhen des Frankenwaldes, nämlich aus Trebesberg bei Steinberg stammt. Gerade in der Zeit der Wende erwarben sich die beiden jungen ehrgeizigen Advokaten einen guten Ruf im Landkreis Kronach, darüber hinaus und auch in den nahen anliegenden neuen Bundesländern.

Im Jahre 1996 erwarb Josef Geiger dann das villenartige Kanzleigebäude in der Rodacher Straße 3 in Kronach. Nachdem dieses renoviert war, zog die Kanzlei im Frühjahr 1998 dorthin um. Die Kanzlei wuchs weiter und ist bis heute sehr erfolgreich.

Im September 2018 erfolgte der Zusammenschluss mit Frau Rechtsanwältin Kathrin Herbst, die ihre Tätigkeit in der Kanzlei zum 30.04.2022 beendete.

Die Mandate von Frau Herbst werden von den Rechtsanwälten Josef Geiger und Helmut Geiger ordnungsgemäß und sorgfältig fortgeführt.